Qualitätsmanagement

ISO 9001:2015 certificate

Seit vielen Jahren steht bei Minitüb ein effektives Qualitätsmanagementsystem für alle Bereiche des Unternehmens im zentralen Fokus der Geschäftsleitung. Daher war der Schritt zur offiziellen Zertifizierung des Unternehmens die logische Folge und konnte 2004 in einer Rekordzeit umgesetzt werden.

ISO 9001:2015-Zertifizierung

Das ISO 9001:2015-Zertifikat zeigt, dass alle internen Abläufe regelmäßig durch den TÜV Süd geprüft werden und dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen. Der prozessorientierte Standard ISO 9001:2015 legt besonderen Wert auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen und auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Das kürzlich durchgeführte Rezertifizierungsaudit wurde mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Zusätzlich ist unsere Verdünnerproduktion seit 2011 auch GMP-zertifiziert.
Minitüb dokumentiert mit der Zertifizierung sein klares Bekenntnis zu Qualität und stetiger Verbesserung sowie zu der zentralen Bedeutung der Kundenzufriedenheit auf allen Ebenen des Unternehmens.

Welchen Nutzen haben Minitüb-Kunden?

Das Ziel von Minitüb ist die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im Unternehmen, vor allem der Produktentwicklung, der Produktion und der Produktqualität. Dazu gehören regelmäßige Kundenbefragungen, ein effektives Reklamationswesen, ein Vorschlagswesen, sowie interne und externe Audits. Um noch schneller und effektiver auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden reagieren zu können, haben wir uns der laufenden Optimierungsarbeit verschreiben. Dabei bleibt Minitüb ein familiengeführtes Unternehmen, in dem nicht der Gewinnanteil der Aktionäre, sondern die persönliche Vision und das Engagement der Besitzer und der Mitarbeiter den eigentlichen Motor darstellen.

Erfolgreich rezertifiziert: Audit bestätigt GMP-Normen für die Verdünnerproduktion von Minitüb