Minitube USA: Herbst-Seminare TCI bei Hunden

Ein Rekord-Schneesturm und kaltes Wetter konnten die Stimmung der Teilnehmer der drei TCI-Seminare, ausgerichtet von Minitube USA in Madison, Wisconsin, nicht dämpfen. Angereist aus allen Teilen der USA und Kanada, trotzten sie Schnee und niedrigen Temperaturen, um die Kunst der transzervikalen Besamung bei Hunden zu erlernen.

Die drei Termine stellen einen Meilenstein der langlaufenden Seminarreihe dar, da der letzte Seminartermin als vierzigster seit Einführung der Veranstaltungsreihe im Jahr 2006 aufgezeichnet wurde. Seminarleiter John Lichty wies darauf hin, dass Minitube USA sowohl Vorreiter ist als auch verantwortlich für die TCI-Ausbildung von über 240 Tierärzten in Nordamerika. Das Geheimnis unseres Erfolgs und der Langlebigkeit des Kurses ist die intime Klassengröße und die Liebe zum Detail sowohl im theoretischen Seminarteil als auch in den praktischen Übungen, merkt Lichty an.

In den letzten sechs Jahren hatten wir das Glück, dass Dr. Bruce Christensen, ehemaliger Theriogenologieprofessor an der University of California, Davis, Veterinary College und aktueller Inhaber einer auf Fortpflanzung spezialisierten Tierarztpraxis, als leitender Ausbilder fungierte. Dr. Christensen bringt eine einzigartige Sichtweise mit, hat sowohl akademische als auch umfassende praktische Erfahrung, und unsere Teilnehmer können sich vollständig mit seinen Standpunkten identifizieren, sagt Lichty.
Minitube USA: Herbst-Seminare TCI bei Hunden